Badminton Trainingscamp 2023

Anfang März starteten elf Mannschaftspieler in das bei allen sehr beliebte Sportcamp des BLSV in Inzell. Nach der herzlichen Begrüßung unseres aus den Vorjahren bekannten Trainers Steffen sowie einer Stärkung konnte das erste Training bereits am Freitagabend beginnen. Schwerpunkt der ersten Einheit waren gezielte Aufwärmübungen und richtige Absprungtechniken. Das anschließende gemütliche Beisammensein am Abend mit dem ein oder anderen Bierchen zählt bereits zur festen Tradition.

Am Samstag konnten wir dank geschickter Halleneinteilung vier Trainingseinheiten mit verschiedenen Schwerpunkten absolvieren; beginnend mit der berüchtigten Koordinationsleiter. Hier waren sowohl Körper als auch Köpfchen gefragt 😉. Anschließenden standen Übungseinheiten zur Verbesserung unterschiedlicher Schlagtechniken wie der Rückhand auf dem Programm. Steffen zeigte sein Repertoire, stellte die Gruppen zusammen und gab dabei individuelle Tipps sowie Hilfestellungen. Im freien Spiel am Ende des Tages konnten wir alle das neue Wissen anwenden und zeigen was in uns steckt. Nach diesem anstrengenden und sehr lehrreichen Tag haben wir den Abend gemütlich in der Sauna und der Kellerbar ausklingen lassen.

Beim abschließenden Training am Sonntagvormittag widmeten wir uns zusammen mit Steffen dem Thema Laufwege im Einzel. Nach dem gemeinsamen Mittagessen traten wir alle mit einem gestärkten Teamgefühl, vielen neuen Trainingsideen, individuellen Tipps und auch etwas Muskelkater die Heimreise an.

Vielen Dank an unsere Organisatorin Vero und unseren Trainer Steffen, die beide dieses Wochenende möglich gemacht haben!

Und das war auch noch 😉:

T rompetenwecker-Eskalation

R ückhand

A Flitzer am Gang

I  ntensives Training

N ach Hause telefonieren mit Bananentelefon

I  mog jetzt a Pizza

N ette Koordinationsleiter

G in

S auna mit Bier

C lear

A bwasch macht da Simon