Erfolgreiches Turnierwochenende

Endlich war es wieder soweit. Nachdem wir die Corona Problematik weitestgehend hinter uns gelassen haben, konnten am 6-8 Januar wieder die traditionellen Badminton Turniere ausgerichtet werden. An diesen Tagen finden immer eine Vielzahl von Turnieren in Bayern statt, so dass man sich entscheiden muss, auf welches man geht. Der Zeitpunkt für dieses Turnier Wochenende ist deswegen so gut, weil es gleich zur Vorbereitung der Rückrunde in der Liga genützt werden kann.

Die Wahl fiel auf das Turnier in Pfaffenhofen a.d. Ilm an dem von Kösching unsere Family Schwürzer mit Evi und Markus, sowie noch Martin Riedl in den Disziplinen Herren-Doppel und Mixed teilgenommen haben.

Markus und Martin haben sich bis ins Finale gekämpft und mussten sich dort leider nach einem harten Kampf geschlagen geben. Trotz dieser Final-Niederlage ein riesen Erfolg für unser Doppel.

Nachdem es im Doppel schon so gut geklappt hat, wollten Evi und Markus in Ihrem Mixed natürlich nachlegen und Ihr Können unter Beweis stellen. Und es stellte sich wiedermal heraus, dass die beiden nicht nur Privat ein super Team sind, sondern auch auf dem Spielfeld. Die Beiden gelangten ebenfalls ins Finale, aber leider war hier der Gegner dann ein kleines Stückchen besser.

Zweiter Platz Herren Doppel :    Marcus Schwürzer /Martin Riedl

Zweiter Platz Mixed:                   Marcus Schwürzer / Evi Schwürzer

Das zweite Turnier an dem der TSV Kösching teilnahm, war das Wendelsteiner Winterturnier. Hier hatten sich Michi Christen und Klaus Sievers von unserer ersten Mannschaft angemeldet. An dem Turnier nahmen 152 Spieler aus ganz Bayern teil. Mit sehr spannenden Spielen konnte sich unser 1 HD bis ins Halbfinale vorkämpfen, indem die beiden dann gegen das an Nummer eins gesetzte Doppel mit 18:21 und 19:21 verloren haben. Im Spiel um Platz drei konnten Michi und Klaus den ersten Satz sehr deutlich gewinnen. Leider musste dann im zweiten Satz bei einer ebenso deutlichen Führung für die beiden Köschinger, das Spiel wegen einer Verletzung des Gegners frühzeitig beendet werden. Somit konnten Michi und Klaus einen tollen dritten Platz erreichen, obwohl sie wohl gefrustet sind, weil durchaus auch mehr drin gewesen ist.

Dritter Platz Herren Doppel:    Michi Christen / Klaus Sievers

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern ganz herzlich zu Ihren tollen Erfolgen.