1. Spieltag – Bezirk A-Nord

1.Spieltag der Bezirksklasse A bei der SG WB Allianz/ Unterföhring

Die neue Saison 2017/18 begann für uns gegen den Absteiger vom letzten Jahr und wahrscheinlichen Top Anwärter auf den Wiederaufstieg, den 1 BC Pfaffenhofen/Scheyern.

Das noch nicht alles so rund läuft hat man sofort an der Anzahl der Spieler in Verbindung mit der Anzahl der vorhandenen Schuhe bemerken können…….! Entweder war ein Spieler bei uns zu viel, oder ein paar Schuhe zu wenig. Aber aufgrund unseres Hauptsponsors Salomon, konnten wir hier noch schnell für Abhilfe schaffen.

Nicht am Start war leider unsere Annika, und somit hatte sich die 2. Mannschaft bereit erklärt uns mit Andrea auszuhelfen.  Hier gleich mal ein herzlicher Dank an unsere 2. Mannschaft und Andrea für die Hilfe.

Es begann wie gewöhnlich mit den Doppeln. Das 1.HD konnte hier ziemlich eindeutig gewonnen werden und auch das 2. HD ging mit etwas Problemen in der Anfangsphase an uns. Bei den Damen war relativ schnell zu erkennen, dass hier die große Stärke des 1 BC Pfaffenhofen/Scheyern liegt.

Andrea und Christl hatten hier leider keine Chance mit zu halten, und so hieß es nach den Doppeln 2:1 für uns.

Das 1.HE, hm…. Was soll man da Groß sagen….. unser Michi ist halt einfach nicht dazu geboren, um sich in dem Spielfeld lange aufzuhalten, und aus dem Grund ging sein Einzel ziemlich eindeutig an uns. Im 2.HE sah es da etwas anders aus. Letztlich konnte aber das Spiel und somit der Punkt im dritten Satz ebenfalls an uns gehen. Somit hatten wir ein Unentschieden schon mal sicher.  Leider sollte es auch dabei bleiben. Das Dameneinzel sowie das Mixed gingen klar an unsere Gegner. Nur das 3.HE….. das war dann mal was zum zuschauen. Unsere Kampfsau Matze, der in der ersten Saison in der 1. Mannschaft spielt, hat hier wirklich seinem Spitznamen alle Ehre gemacht. Auch wenn klar war, dass er niemals an den nächsten Ball kommt, …..-> er hat es trotzdem versucht. Leider war das Glück und vielleicht auch die nötige Erfahrung dann auf Seiten Pfaffenhofens, und das Spiel wurde in 3 Sätzen verloren.  Somit hatten wir ein wirklich tolles 4:4 erreicht.

Das 2. Spiel hatten wir dann gegen SG Allianz/Unterföhring.

Die beiden Herren Doppel konnten wir relativ eindeutig für uns entscheiden. Im Damendoppel wollten unsere Mädls jetzt endlich ihre ersten Punkte einfahren und erkämpften sich nach einem verlorenen ersten Satz den zweiten Satz für sich. Im dritten Satz waren es dann leider einige Leichtsinnsfehler zuviel, und sie verloren den Satz mit 17:21.

Was soll man nun wieder zum 1. HE sagen…… pfff….. keine Ahnung…..wahrscheinlich liegt es dran, dass Michi im Training immer so gefordert wird, dass er sich in den Punktspielen dann so leicht tut.

Vielleicht denkt er sich auch…. OK…. Wenn ich schon im Training immer verliere, dann muss ich wenigstens in den Punktspielen gewinnen….( smile….!!)….!

Spass bei Seite…. Michi war wieder in Topform und konnte sein Spiel diesmal sogar einstellig zu 9 und zu 5 gewinnen. Da kann man nur den Hut ziehen.

Das 2.HE konnte in zwei Sätzen gewonnen werden.

Und nun Schlug die Stunde unserer Kampfsau Matze…….!!!!!!

Vorhin schon in drei Sätzen verloren, wollte er diesmal den Sieg mehr als alles andere. Und sein unglaublicher Wille wurde auch belohnt. In drei absolut umkämpften Sätzen holte er seinen ersten Punkt im HE!!

R  E  S  P  E  K  T  !!

Andrea hat in Ihrem Einzel leider einfach kein Glück gehabt. Den ersten Satz hat sie unglücklich mit 20:22 verloren. Im 2 Satz war dann irgendwie die Luft raus, und er ging mit 12 verloren. Trotzdem nochmals ganz herzlichen Dank für den Einsatz und für das Aushelfen in der 1. Mannschaft.

So…. und nun zum Mixed….. da hatten wir ja noch jemanden, der leider noch ohne Punktgewinn war.

Unser Neuzugang in der 1. Mannschaft…. Unsere Christl…… !!  Leider im ersten Spiel gegen das wahrscheinlich beste Mixed-Team der Liga verloren, sollte nun gegen Allianz/ Unterföhring der erste Sieg eingefahren werden. Und so kam es dann auch.

Hier konnte Christl nun endlich Ihre Schnelligkeit ausspielen, und so war es auch nicht verwunderlich, dass Christl das ein oder andere Mal schneller am Ball war als Olli……. Wenn sie mal im Spielfluss ist, ist es schwer sie zu stoppen. Olli hat dann noch souverän die Bälle von hinten schön verteilt, so dass mit 21:13 und 21:13 auch das Mixed an uns ging.

Gemeinsam haben wir dann den Spieltag bei lecker Nudeln und Pizza dann noch ausklingen lassen.

Zum Schluss noch ein Großer Dank an Peter das er zur Unterstützung gekommen ist, und auf diesem Weg auch nochmal gute Besserung ….. wir hoffen, dass du bald wieder fit bist und uns auch im Spielfeld unterstützen kannst.

Weitere Informationen aus dem Verein