Am 2. Spieltag in der Saison 17/18 durften wir gegen den DJK Eichstätt und gegen 1. BC Pfaffenhofen / Scheyern II antreten.
Nachdem wir am 1. Spieltag noch mit der Aufstellung experimentierten, konnten wir heute in der Stammbesetzung antreten. Somit spielen Markus F. / Martin das 1. HD und Markus S. / Oliver das 2. HD und bei unseren Damen standen Svenja / Andrea auf dem Feld.
Im 1. Spiel durften wir gegen DJK Eichstätt antreten, der leider nur mit 1 Dame antreten konnte und somit wären schon 2 Punkte auf unserer Seite.
Im 1. HD trafen Markus/Martin wieder auf Altbekannte und konnten nach einem sinnfreien 1. Satz den sicheren Sieg einfahren. Im 2. HD gab es zwar auch ein spannendes Spiel, auch wenn es nicht zu Sieg reichte. Lediglich ein direkter Augentreffer trübte das Spielgeschehen etwas und wir wünschen Harry gute Besserung.
Im Einzel mussten leider Markus und Markus ihre Spiele abgeben. Dafür hat unser Junior Oliver, nach einem fairen und tollen Kampf, seinen Debüt Sieg im 3. HE erspielt.
Im abschließenden Mixed durfte Svenja mit Martin zusammen gegen das super eingespielte Mixed Harry und Jessica antreten. Hier wurde jedoch relativ schnell klar, wer das Spiel für sich entscheidet, denn Svenja und Martin fackelten nicht lange und holten sich den lang ersehnten 5. Punkt und somit den 1. Sieg am heutigen Tage.
Im 2. Spiel des Tages trafen wir auf den Absteiger Pfaffenhofen/ Scheyern II, die zwar Vollzählig antraten, aber schon einen krankheitsbedingten Ausfall zu verzeichnen hatten. In selbiger Aufstellung traten wir an und das 1. HD überzeugte wieder mit einem direkten Sieg in 2 Sätzen und das 2.HD wollte dem ebenso folgen und konnte nach 3 Sätzen den Sieg für sich verbuchen.
Im nun erstmals ausgespielten DD mussten sich Svenja und Andrea beweisen. Dies taten sie auch und somit waren die ersten 3 Punkte auf unserem Konto.
In den anschließenden Einzeln folgte Andrea ihrem Siegeswillen und beendete das Spiel ebenfalls in 2 Sätzen. Nur bei Markus S. und Olli wollte es nicht so Recht klappen und sie mussten ihre Spiele leider abgeben. Aber Markus F., der im 1. Spiel schon eine bittere Niederlage einstecken musste, kam aus seinem Tief heraus und bezwang den Gegner in 3 Sätzen. Vielleicht halfen auch die aufmunternden und eindringlichen Worte unserer beiden Zuschauer und Fans Klaus und Michi.
Nun folgte noch das Mixed und hier trafen Svenja und Martin auf 2 anfänglich unangenehme Gegner. Sie wussten sehr gut was sie tun mussten um uns Laufen zu lassen. Und so gaben wir, sehr erschrocken, den 1. Satz direkt ab. Aber von sowas lassen wir uns nicht unterkriegen. Taktik umgestellt, ein zwei Abstimmungen und dann lief das. Nach einem 2. Satz zu 15, wurde es im 3. Satz einstellig und so konnten wir das 6:2 besiegeln.
Glückwunsch für diesen gelungen Spieltag.