Heimspiel! Dass wir in dieser Saison einmal zuhause antreten dürfen, ist für uns etwas ganz Besonderes. Nach sechs Auswärtsfahrten fühlt es sich gut an, die heimische Köschinger Mehrzweckhalle aufzubauen und viele bekannte Gesichter begrüßen zu dürfen. Auch die zweite Mannschaft hatte Doppelspieltag, volle Hütte also! Zu Gast waren die Mannschaften von Prinz Eugen München und von DJK Ingolstadt II.
Gegen die Gäste aus München traten wir mit Oli, Markus, Michi und Simon, sowie Vero und Nathalie an. Michi und Simon starteten ins erste Doppel, und die beiden hatten Probleme. Anders als sonst fanden sie gar nicht in die zerfahrene Partie hinein und konnten ihr Angriffsspiel selten entfalten. Viele Leichtsinnsfehler taten ihr übriges. Irgendwie schafften sie es doch, in zwei Sätzen (21:16, 21:16) zu gewinnen, aber die Unzufriedenheit war ihnen ins Gesicht geschrieben. Gleichzeitig spielten Vero und Nathalie zum ersten Mal in der laufenden Saison gemeinsam Doppel. Einige Kleinigkeiten klappten anfangs noch nicht auf Anhieb, aber die Beiden fanden besser in die Partie. Für das erste gemeinsame Spiel machten es Vero und Nathalie richtig gut und gewannen verdient mit 21:15 und 21:14. Auch Oli und Markus taten sich im Doppel schwer. Sie holten den ersten Satz knapp mit 21:19. Im zweiten Satz harmonisierten sie dann besser miteinander, ihre Gegner machten gleichzeitig auch mehr Fehler. Mit 21:14 ging auch dieser Punkt an uns. Michi legte im Einzel vor. Es war wieder ein sehr ansehnliches Einzel von unserem Einser, doch auch sein Gegner zeigte starke Gegenwehr. Mit 21:11 und 21:9 zeigte Michi seine Klasse und bleibt im Einzel ungeschlagen. Auch Simon zeigte eine Leistungssteigerung im Vergleich zum vorherigen Doppel. Mit 21:13 und 21:9 konnte er seinen Gegner schnell bezwingen. Vero konnte im Dameneinzel an ihre Top-Form anknüpfen. Sie spielte stark gegen ihre toughe Gegnerin auf und konnte vor allem lange Ballwechsel häufig für sich entscheiden. Mit 21:12 und 21:14 blieb sie siegreich und holte den nächsten Punkt. So konnte Markus im 2.HE ohne Druck aufspielen, denn der Sieg gegen München war bereits gewiss. Er spielte sich diesmal geduldig seine Angriffsmöglichkeiten heraus und griff dann sauber an. Mit 21:12 und 21:12 stellte er auf 7:0. Zuletzt durften noch Oli und Nathalie ran. Nathalie machte ihren Job als Mixed-Dame sehr stark, denn sie fing viele schnelle Bälle ab. Auch Oli überzeugte und konnte gut Druck auf die Gegner ausüben. Mit 21:16 und 21:19 setzten sie den Schlusspunkt, Endstand gegen Prinz Eugen München: 8:0, erneut ohne Satzverlust.

Nach einer kurzweiligen Pause ging es im zweiten Spiel gegen die zweite Mannschaft des DJK Ingolstadt. Unser Team bekam zudem Verstärkung, denn Matthias und Christl stießen zwischen den Spielen noch hinzu. Bei Michi und Simon im Doppel klappte es auf einmal deutlich besser. Die beiden traten wesentlich weniger nervös auf und das merkte man. Der erste Satz war noch eher knapp, im zweiten spielten beide wie entfesselt. Mit 21:17 und 21:10 holten sie das Spiel, Michi und Simon kamen zufrieden vom Feld. Christl durfte dann gleich mit Vero ins Damendoppel starten. Sie machten ihre Sache mehr als ordentlich und konnten ihren Game-Plan super umsetzen. Mit 21:14 und 21:13 blieben sie siegreich. Oli und Markus lieferten sich ein klasse Doppel mit den Ingolstädtern. Den ersten Satz konnten sie hauchzart mit 22:20 gewinnen, jedoch ging Satz zwei mit 19:21 an ihre Gegner. Alle erwarteten einen spannenden Entscheidungssatz, doch auf einmal kamen alle Sportler wieder vom Feld. Im zweiten Satz hatte sich einer der beiden Ingolstädter verletzt und konnte den dritten Satz nicht mehr antreten. Wir hoffen, dass nichts Schlimmeres passiert ist, und wünschen auf diesem Wege eine schnelle Genesung! Somit fiel auch das 1. Herreneinzel weg, dieses ging aufgrund der Verletzung kampflos an Michi. Vero übernahm wieder das Dameneinzel. Sie konnte wieder ihre athletische Überlegenheit gut ausspielen und spielte sicher zuende. Mit 21:10 und 21:12 holte sie den nächsten Punkt. Simon stellte sich im Einzel etwas an. Nur selten konnte er Punkte selbst erzwingen. Sein Gegner schaffte es, alles zurückzubringen und streckte die Ballwechsel so lange, dass Simon irgendwann einen Fehler machte. Letztendlich konnte er sich dennoch in zwei knappen Sätzen (21:19, 21:15) durchsetzen. Markus und Christl spielten gegen Ingolstadt das Mixed. Christl war eine Macht am Netz und Markus konnte viele Punkte mit seinem Smash erzwingen. Mit 21:17 ging der erste Satz noch eng aus, im zweiten Satz ließen sie ihren Gegnern keine Chance mehr. Endstand: 21:13. Zu guter Letzt war Hias an der Reihe. Den ersten Satz holte er stark mit 21:16 und es sah über weite Teile des zweiten Satzes danach aus, als würde auch der letzte Punkt in unsere Reihen gehen. Doch sein Gegner drehte noch einmal auf und forcierte den Entscheidungssatz (19:21). Im dritten Satz war dann der Ingolstädter etwas stärker und konnte sich zum Seitenwechsel ein kleines Polster erarbeiten, dass für den Sieg ausreichte. Nichtsdestotrotz wieder einmal ein ansehnliches Einzel von Hias.

Somit gewinnt die erste Mannschaft auch gegen DJK Ingolstadt II mit 7:1. Einen Spieltag vor Ende der Saison stehen wir damit weiterhin auf Platz Eins der Tabelle. Alles sieht danach aus, als würde es einen Showdown am letzten Spieltag (29.03.) geben… Gegner werden dann der OSC München IV und TSV Neuhausen Nymphenburg V sein.
