Am vergangenen Wochenende trafen sich die erste und zweite Mannschaft zum gemeinsamen Heimspieltag. Für die 1. Mannschaft bildeten Michi, Simon, Oli und Markus bei den Herren sowie Vero und Christl bei den Damen die Formation für den Tag. Sowohl gegen den 1. BC München III als auch gegen den SV Esting gab es einen fantastischen 7:1-Erfolg!
Michi und Simon starteten in ein kniffliges Doppel. Beide Gegner waren technisch sauber, konnten aber selbst wenig Druck ausüben. Nachdem es hin und her ging, holten sich Michi und Simon den ersten Satz mit 21:16. Im zweiten lief es dann besser, die beiden konnten sich ein kleines Polster erspielen. Gegen Ende wurde es doch nochmal spannend, aber sie blieben mit 21:18 siegreich. Bei Oli und Markus lief es im ersten Satz (21:8) richtig gut. Ihre Gegner wurden zwar besser, aber die Köschinger behielten mit 21:15 die Oberhand. Da München nur mit einer Dame anreiste, ging das Damendoppel an uns. Michi startete ins Einzel – es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinem Gegner, der im vergangenen Jahr noch Bezirksoberliga gespielt hatte. Michi hatte aber den längeren Atem und holte den vierten Punkt mit 21:15 und 21:14. Simon durfte in seinem Einzel gleich drei Sätze spielen. Nachdem er den ersten mit 21:17 für sich gewinnen konnte, ging der zweite mit 15:21 an den Münchner. Im dritten Satz kam Simon etwas aus dem Tritt und gelang in einen deutlichen Rückstand. Die Aufholjagd gegen Ende hatte sich nicht gelohnt, der Entscheidungssatz ging 18:21 an München. Parallel war Vero an der Reihe und sie erwischte den besseren Start. Nachdem sie den ersten Satz mit 21:15 zog, ging es in den spannenden zweiten Satz. Die Beiden lieferten sich einen Kampf auf Augenhöhe, aber unsere Vero biss sich durch und holte den wichtigen fünften Punkt. So konnte Markus entspannt ins Einzel und blieb abgebrüht. Er nutzte seine athletische Überlegenheit und spielte das Einzel mit 21:12 und 21:8 locker zuende. Den Schlusspunkt setzte das Mixed. Oli und Christl erwischten einen guten Tag und gewannen den ersten Satz konsequent mit 21:12. Mit 21:18 in Satz zwei machten sie das 7:1 perfekt!
Unverändert ging es gegen den SV Esting. Michi und Simon groovten sich richtig gut in die Partie und harmonierten super. Mit 21:11 und 21:10 kamen die beiden zufrieden vom Feld. Auch bei unserem zweiten Doppel lief der erste Satz (21:13) nach Plan. Der zweite war zwar etwas knapper, aber Oli und Markus blieben mit 21:15 siegreich. Unser Damendoppel machte ihre Aufgabe mehr als ordentlich. Christl war gewohnt stark vorne und machte auch hinten einen guten Job. Vero übernahm einmal mehr die Rolle der Spielmacherin und brachte das Doppel immer wieder in gute Angriffssituationen. Mit 21:11 und 21:12 stand es 3:0 nach den Doppeln. Michi ließ seinem Gegner im ersten Einzel-Satz keine Chance – er machte direkt die ersten 15 Punkte am Stück und holte den ersten Satz (21:6). Im zweiten war aber irgendwas anders. Michi war nicht mehr ganz so zwingend und auch der Gegner stellte sich deutlich klüger an. Mit 21:19 ging der zweite Satz deutlich knapper aus als der erste, aber Michi blieb on top. Simon durfte gegen einen jüngeren Gegner ran, der aber technisch bereits sehr fein war. Der erste Satz ging deutlich an Simon, im zweiten stellte der Estinger seine Spielweise etwas um und zog die Ballwechsel mehr in die Länge. Auch hier war der zweite Satz knapper, aber Simon holte mit 21:18 den fünften Punkt. Vero hatte im Einzel eine knifflige Aufgabe, die sie im ersten Satz souverän löste, auch wenn das Ergebnis knapp war (21:18). Im zweiten Satz spielte sie noch befreiter auf und bestrafte jeden Ball ihrer Gegnerin, den sie zu kurz spielte. Endstand in Satz zwei: 21:12. Auch Markus machte seine Aufgabe wieder gut im Einzel. Von dem, was wir sehen durften, waren wenige unerzwungene Fehler dabei, unser Fischer spielte sehr geduldig und wartete auf seine Möglichkeiten zum Angriff. Mit 21:12 und 21:12 ging auch das letzte Einzel des Tages an uns. Blieb nur noch das Mixed. Bei Oli und Christl lief es im ersten Satz gut und sie hielten gegen das starke Mixed der Gegner ordentlich mit. Mit 20:22 ging der erste Satz an Esting. Im zweiten erwischten die Gäste den besseren Start, am Ende war nach einem langen Tag die Luft raus. Der letzte Punkt des Tages ging an Esting.
Somit endet ein sehr erfolgreicher Heimspieltag. Zweimal 7:1, damit steht die erste Mannschaft auf Platz 2 der Bezirksliga-Tabelle. So kanns weitergehen! Danke an alle, die vorbeigeschaut und angefeuert haben!









