6. Spieltag B-Klasse Nord

Nachdem unsere 1. Mannschaft sich am Samstag bereits in Lohhof beweisen durfte, traten wir nun auch gegen den DJK Eichstätt und anschließend gegen Lohhof an.

Im ersten Spiel gegen den DJK trafen wir auf alte Bekannte. Im 1. HD traten Matthias und Markus an und im 2.HD Jan und Martin. Ob es daran lag dass der DJK bereits gespielt hatte, aber unsere 2 Männer im 1. HD kamen nicht so richtig ins Spiel und hatten auch das eine oder andere Problem mit der Halle. Jedenfalls machten sie zuviele Fehler und verloren in 2 Sätzen. Für Jan und Markus lief es dir deutlich besser, denn nach den ersten 3 Bällen hatten sie bereits ins Spiel gefunden und zeigten dem Gegner wie es laufen kann. Deutlich in 2 Sätzen beendeten sie ihr Spiel. Im DD zeigten unsere Damen auch ein beeindruckendes Spiel und so setzten wir uns mit 2:1 in Führung.

In den anschließenden Einzel konnte sich leider nur Andrea durchsetzen. Somit stand es dann leider 3:4 und das Mixed musste es richten. Und das klappte dann auch. In einem deutlichen zu 9 und 12 wurde dann das Unentschieden klar gemacht.

Im 2. Spiel des Tages ging es dann gegen Lohhof. Dort sollte es einfacher werden, aber meistens wird es dann auch schwieriger. Und so kam es dann auch. Jan und Martin kamen überhaupt nicht ins Spiel und verloren ihr HD. Dafür stellten sich die anderen besser an und es stand wieder 2:1. In den Einzel lief es dann deutlich besser, so dass das DE mit Andrea und das 1. sowie 2. HE an uns gingen jeweils in 2 Sätzen. Im 3. HE kämpfte Simon abermals mit der Aufregung und musste sich gegen seinen erfahreneren Gegner geschlagen geben.

Somit war der Sieg mit 5:2 schon sicher und Markus konnte mit Christel wieder gemütlich ins Mixed starten. Wer aber Markus kennt, weiß das gemütlich nix für ihn ist. Und deshalb gab er wieder Vollgas, was auch seine Schläger spürten, denn an diesem Spieltag mussten bereits 2 dran glauben. Letztendlich ging auch dieses Spiel sicher an uns, so dass es zum Schluss 6:2 für Kösching stand.