8. Spieltag B-Klasse Nord

Letzter Spieltag der Saison 2016/17: Die Reise ging nach Allershausen, wo zwei Tabellennachbarn auf uns warteten, nämlich die Heimmannschaft und der Gegner aus Freising.

Im ersten Spiel gegen Allershausen ging es gleich fulminant los: Im 1. HD traten die beiden Markusse, Ilmberger und Fischer an. Im 2. HD spielten Jan und Martin. Das 1. HD ging klar an uns, während das 2. HD in 3 Sätzen entschieden werden musste. Der erste Satz wurde gewonnen, der umkämpfte zweite Satz ging jedoch mit 23:25 verloren. Im dritten Satz zeigten sowohl Jan als auch Martin ihre spielerische Klasse und siegten zu 12. Im DD lieferten Evi und Svenja ein beeindruckendes Spiel ab und gewannen in 2 klaren Sätzen, der Spielstand: 3:0.

In den anschließenden Einzeln mussten sich Martin und Svenja geschlagen geben, während Markus F. und Simon Erfolge verbuchen konnten. Dies war übrigens Simons erster Sieg überhaupt! Glückwunsch zu dieser Leistung!

Damit stand es 5:2 und Alex und Evi konnten ohne Druck ins Mixed gehen. In 3 knappen Sätzen verloren sie dieses leider. Mit einem 5:3 Sieg im Rücken ging es dann in das 2. Spiel des Tages, gegen den BC Freising.

Gegen die zuletzt formstarken Freisinger gingen wir mit denselben Doppelaufstellungen ins Rennen. Das 1. HD, das übrigens das erste Mal in dieser Kombination aufspielte, kämpfte überragend und gewann in 3 Sätzen gegen die favorisierten Freisinger. Während Markus I. technisch glänzte und praktisch einen Fixpunkt darstellte, wuselte Markus F. permanent um ihn herum und konnte seine Dynamik voll und ganz ausspielen. 😉 Auch das 2. HD brauchte 3 Sätze, den ersten verlor man zu 23, den zweiten gewannen Martin und Jan souverän zu 13. Im Entscheidungssatz siegte dann doch die Erfahrung der Gegner aus Freising, sie glichen aus. Das DD wurde in 2 spannenden Sätzen zu unseren Gunsten entschieden, damit gewannen Evi und Svenja in beiden Spielen ihr Doppel!

Mit einem 2:1 ging es dann in die Einzelspiele: Im 1. HE konnte Martin in 2 anstrengenden Sätzen einen weiteren Punkt sichern, dementsprechend fix und fertig war er danach. Alex war im 2. HE leider chancenlos und verlor gegen seinen starken Gegner aus Freising. Ebenso unspektakulär verlief das DE, das Svenja deutlich für sich entschied, da hatte es wohl jemand eilig. 🙂 Das Unentschieden war damit bereits sicher, doch Simon war hungrig auf mehr: In 2 Sätzen (zu 13 und 14) schlug der Underdog den siegessicheren Freisinger in überzeugender Manier. Der Sieg war bereits sicher, doch das Mixed setzte noch einen drauf, Endstand: 6:2:

Mit 2 Siegen am letzten Spieltag konnte in einer ordentlichen Saison mit Höhen und Tiefen ein schöner Schlusspunkt gesetzt werden und dementsprechend ließ man die Saison im Sausalitos mit Cocktails und Burgern ausklingen.

Zu guter Letzt möchte ich (Simon) mich bei allen Verantwortlichen und der gesamten Mannschaft bedanken: Dass man mir das Vertrauen geschenkt hat, obwohl andere Alternativen wohl die bessere Lösung gewesen wären. Und dass ihr mich super in die Mannschaft integriert habt, ich habe mich seit der ersten Sekunde sauwohl gefühlt. Danke dafür!