Erfolgreicher Saisonabschluss 2022/2023 der 2. Mannschaft

Die Saison 2022/2023 in der Bezirksklasse B-Nord konnte unsere zweite Mannschaft am letzten Spieltag mit zwei Siegen sehr erfreulich abschließen. Die Begegnungen fanden in der Sporthalle des SV Lohhof in Unterschleißheim statt. Neben der Heimmannschaft aus Lohhof (SV Lohhof V) trafen wir außerdem auf den TSV Unterföhring II.

Bei beiden Spielen traten wir mit der gleichen Aufstellung an: Simon, Jan, Markus und Martin bei den Herren sowie Evi bei den Damen. Unsere zweite Dame Svenja, die momentan eine kleine Badmintonpause einlegt, unterstützte uns beherzt vom Spielfeldrand aus.

Bei der ersten Begegnung gegen den Gastgeber Lohhof konnte das erste Herrendoppel ihr Spiel in zwei Sätzen gewinnen. Und auch das zweite Herrendoppel ging nach einem anstrengenden Dreisatzspiel als Gewinner vom Platz. Das Damendoppel musste leider entfallen und wurde somit als Punkt für Lohhof gewertet. Die Einzelspiele waren teils hart umkämpft. Simon setzte sich gegen den Spieler aus Lohhof mit zwei Sätzen souverän durch. Die beiden weiteren Herreneinzel entschieden Markus und Martin mit jeweils drei Sätzen in sehr spannenden und kräftezehrenden Spielen für sich. Das Dameneinzel verlor Evi gegen die Dame von Lohhof und auch das Mixed mit Evi und Jan konnte die Paarung aus Lohhof mit einem knappen Ergebnis für sich werten. Trotz der vielen Dreisatzspiele gewannen wir die Begegnung schlussendlich mit 5:3.

In der zweiten Partie traten wir mit der gleichen Besetzung an und setzten uns ebenfalls mit 5:3 gegen unseren Gegner Unterföhring II durch. Die Herrendoppel erzielten mit ihren Spielen beachtliche Siege und auch in den Herreneinzeln zeigten alle Spieler ihre Stärken. Das Damendoppel wurde wiederum kampflos abgegeben. Das Dameneinzel sowie das hart umkämpfte Mixed konnten die Mannschaft aus Unterföhring für sich entscheiden.

Nach diesen beiden Siegen sicherten wir uns am Ende der Saison den 4. Platz in der Tabelle der Bezirksklasse B–Nord.

Anschließend freuten wir uns darauf, unsere erste Mannschaft anzufeuern. Deren Begegnungen fanden ebenfalls in der Sporthalle in Unterschleißheim statt (Spielbericht siehe Spieltag 1. Mannschaft). Beim gemeinsamen Abendessen feierten beide Mannschaften gemeinsam sowohl den erfolgreichen Spieltag als auch den erfreulichen Saisonabschluss.