Bezirksliga Rückrundenpunktspiel der 1.Mannschaft

Am 12 Feb. fanden die beiden Rückrundenspiele unserer ersten Mannschaft gegen die beiden Mannschaften Polizei SV München II und dem VFL-Kaufering statt.

Wieder einmal ziemlich ersatzgeschwächt ging es auf die Reise zum Auswärtsspiel. Mit Annika und Vero fielen gleich zwei Damen aus, und Matze/Hias hat sich leider auch noch nicht von seinem Krankenstand erholt. So wurde dann unser Neuzugang Nathalie gleich mal ins kalte Wasser geworfen und musste als Einzelkämpferin antreten. Natürlich ist dies nicht so einfach, wenn man das Niveau und die Stärke der Ligakonkurrentinnen nicht kennt. Aber schon mal so weit vorab, sie hat Ihre Sache wirklich toll gemacht, und nach einer anfänglichen Nervosität hat sie tolle Spiele gezeigt.

Aber nun der Reihe nach. Das erste Spiel fand gegen Kaufering statt und nachdem wir in der Hinrunde hier unsere ersten 2 Punkte holen konnten, waren wir trotz der Kranken immer noch guter Hoffnung. Nach anfänglichen Lichtproblemen und verwirrenden Regelerklärungen wegen der Deckenkonstruktion, konnte dann mit den beiden Herrendoppeln begonnen werden. Michi und Klaus taten sich im ersten Satz ziemlich schwer und kamen erst Ende des ersten Satzes einigermaßen ins Spiel. Allerdings ging dieser Satz trotzdem sehr deutlich an Kaufering. Im zweiten Satz spielten die beiden dann wieder Ihr Ding, und holten sich diesen dann mit 21:18. Auch im dritten Satz ging es knapp zu, aber zum Schluss hatte unser 1 HD die Nase vorne. Im zweiten Herrendoppel trat Markus (Fischer) mit Oli an. Aufgrund der Trainingsleistung vom Mittwoch war die Hoffnung groß, dass die beiden den nächsten Punkt für uns holen würden. Aber leider spielten hier die Gegner nicht mit, bzw. irgendwie flog der Ball einfach zu oft ins Aus. Mit 18:21 und 17:21 mussten sich die beiden trotz top Motivation geschlagen geben. Das DD ging kampflos an Kaufering. Im 1 HE musste unser Junior ran. Michi war gut drauf und obwohl der Gegner wirklich gut war, konnte er ihn mit 21:14 und 21:9 doch sehr deutlich in die Schranken weisen. Im 2 HE musste Klaus als Ersatz für Hias antreten. Es waren einige schöne Ballwechsel mit dabei, aber letztlich ging auch hier der Punkt an unsere Gegner. Markus machte es hier schon etwas spannender und es stand lange nicht fest, wer sich das Spiel holen wird. Manchmal wünschten wir Markus, dass er noch etwas ruhiger wird, denn oft ist er schneller als der Ball. Aber da er sich kontinuierlich die letzten Jahre immer gesteigert hat, wird er das auch bald im Griff haben. Leider musste er sich mit 18:21 und 17:21 geschlagen geben. Nun durfte Nathalie an den Start. Ihr erstes Spiel in der Liga sollte dann gleich das Einzel sein. Sie hatte gut begonnen und konnte am Anfang gleich ein paar Punkte machen. Aber es war wohl der Nervosität geschuldet, dass sie noch nicht richtig zu Ihrem Spiel gefunden hat. Läuferisch funktioniert das schon wirklich gut und man merkt das es ihr nichts ausmacht das Letzte aus sich rauszuholen, um den Punkt zu machen. Bei diesem Spiel musste Sie sich aber dann doch geschlagen geben. Mit dem anschließenden Mixed, dass auch eine neue Konstellation war, fand das letzte Spiel statt. Oli und Nathalie haben sehr gut ins Spiel gefunden und der erste Satz war lange ausgeglichen. Es fehlte zum Schluss einfach das Quäntchen Glück, um den ersten Satz zu gewinnen. 21:19 ging dieser dann an Kaufering. Im zweiten Satz hat man gemerkt das bei den beiden noch etwas die Routine fehlt und so ging dieser Satz auch an Kaufering. Somit ging das Spiel mit 6:2 an Kaufering.

Im zweiten Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft der Polizei SV München. Auch hier konnten wir das Hinspiel noch für uns entscheiden. Allerdings war es diesmal nicht unser Tag. Dadurch das wir mit Nathalie nur eine Dame hatten, ging das DD wieder kampflos an Polizei SV. Ein wenig war es ähnlich wie gegen Kaufering. 1 HD und 1 HE konnte gewonnen werden, und der Rest wurde leider verloren. Das was allerdings auffällig war, dass Nathalie sich deutlich wohler gefühlt hat und nun so gespielt hat, wie wir sie aus dem Training kennen. Ihre Kontrahentin von Polizei SV war wesentlich stärker als die von ihrem ersten Spiel. Und Nathalie machte es wirklich super. Der erste Satz war lange ausgeglichen und beim Stand von 19:19 war dann lediglich das Glück und die Cleverness auf Seiten Ihrer Gegnerin. Nathalie musste sich letztlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Im HE3 wollte es Markus nicht auf sich sitzen lassen, dass er im ersten Spiel nicht gewonnen hatte, und war mega motiviert. Denn auch wenn er verliert, sind die Spiele immer sehr knapp und hätten auch zu seinen Gunsten ausgehen können. Im ersten Satz tat er sich schwer ins Spiel zu kommen und musste sich mit 11:21 geschlagen geben. Der zweite Satz hatte es dann in sich. Es ging hin und her, und beim 20:20 hatten wir noch alle gehofft:

„Den Satz holt er sich und im dritten Satz kommt dann seine Kondition zum Tragen.“

Aber es war halt nicht unser Tag und so ging auch dieser Satz mit 22:20 an Polizei SV. Das anschließende Mixed mit Oli und Nathalie ging mit 21:14 und 21:14 auch an die Gegner.

Fazit: Ersatzgeschwächt hat die 1 Mannschaft trotzdem alles gegeben, und Nathalie hat sich top geschlagen. Danke auch an Vero fürs Mitfahren und die Unterstützung. Gute Besserung an unsere Kranken und danke fürs Daumendrücken.

Der Abstiegskampf ist eröffnet!! Mit Neufahrn, Kösching, Ingolstadt, Pfaffenhofen und Kaufering sind es 5 Mannschaften, die ganz eng zusammenliegen und der nächste Spieltag wird für uns entscheidend sein ob wir die Liga halten können!!!!! Bis dahin ->>>>  Training   Training   Training